Ausbau Rostocker Str. 7

Schorsch zieht um

Nach fast zwei Jahren Bauzeit ist jetzt Umzug von den provisorischen Räumen im Steindamm 87 in den


Neubau: Rostocker Straße 7, im EG, 1OG und 2OG


Noch sieht es auf beiden Seiten chaotisch aus und scheinbar funktioniert gar nichts. Doch die Erfahrungen aus dem Umzug vor zwei Jahren helfen mit und so läuft es, weil alle mitmachen und aufeinander aufpassen. 

Insgesamt wird es bis Ende August gehen, bis alles eingerichtet ist und alle aus ihrem Urlaub zurück sind. Zwischendrin ist ja auch die Stadtteilfreizeit mit über 200 Kindern und Jugendlichen auf Sylt.

Der Umzug hat am 26.6.17 begonnen und so ergeben sich weitere Termine:

  1. Die Spielhäuser sind durchgehend geöffnet, Infos und Uhrzeiten hier >>>
  2. Jugendtreff, Schorsch-Schulclub und Beratung sind ab Do.31.8. wieder geöffnet.
  3. Stadtteilfreizeit Sylt vom 21. bis 26.7., Vorbereitungstreffen am 6.7. um 17:30. Weitere Infos auf der SCHORSCH-Homepage hier >>>
  4. Die Beratung von Anita Krabbe wird ab Ende August von Julia Schulze weiter geführt
  5. Besucher und Gäste kommen gerne wieder ab Mi.30.August
  6. ab Mo.11.9. bis Sa. 23.9. tägliche Einladung an ALLE, um mit Stiften Möbel zu bauen und mit Geld Möbel zu stiften - weitere Infos zur Stifter-Kampagne hier >>>. Stiften Sie uns an!
  7. am Di.19.September Eröffnungsfeier

Die telefonische Erreichbarkeit ist ab Mitte Juli wieder gegeben. Aktuelle Infos über die Homepage hier >>>