Kindergottesdienst – kurz: KiGo!

Der Kindergottesdienst lädt Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren ein. 

Er findet unregelmäßig aber etwa einmal im Monat statt, Ankündigungen findet man hier >>>

Beginn um 11:00 mit einem gemeinsamen Frühstück, die Kinder können alleine oder auch mit der ganzen Familie kommen.

Manchmal geht es anschließend etwas wilder zu, wir wollen ja mit allen Sinnen entdecken! Wie nass war die Sintflut? Wasserschlacht auf dem Kirchhof oder Kinderwein fürs Ernetedankfest: mit nackten (und gewaschenen) Füßen auf auf den Tauben in einer große Wanne rumstampfen und Trauben und Kinderwein ausprobieren.

Luther? Der hat als Mönch mal sagen wollen, was er denken und beten will, anstatt zu gehorchen. Das wollen Kinder auch und haben ihre Thesen zum Kindergottesdienst an eine Tür genagelt.

Wer beim Kigo-Team mitmachen möchte, kann sich gerne an Elisabeth Kühn wenden. 

Wir freuen uns, Euer Kindergottesdienst - Team