Adventsstimmung im Kirchenturm

Advent in St.Georg - Borgfelde

Hier stellen wir das Programm vor, das neben den Gottes­diensten statt­findet. Das Programm zu Weih­nachten bis Neu­jahr hat eine eigene Seite. Alle Termine gibt es im Kalender hier >>>


im IFZ: Adventsfeier SCHORSCH, Mi. 13.12. um 16:30 Uhr

Adventsfeier für Kinder und Familien des SCHORSCH

Plätzchen schnabulieren, Singen, etwas aus der Weihnachtsgeschichte hören – und ein neues Abenteuer vom Kasper, der sich auch auf Weihnachten freut…

Mittwoch, 13.12. UM 16.30 UHR - im IFZ, Rostocker Str. 7, 20099 Hamburg

Hier erfahren Sie mehr über das Schorsch >>


Erlöserkirche Borgfelde: Baum Schmücken Sa. 16.12. um 14 Uhr
Baumschmücken von L.Richter 1850

Zusammen den Weihnachtsbaum schmücken.

Schmücken des Weihnachtsbaums und der ganzen Erlöserkirche. Stärkung nebenan im Café Mandela mit Kuchen und Saft, Kaffee und Tee.

SAMSTAG, 16.12. UM 14 UHR - Erlöserkirche Borgfelde


Die Aidsseelsorge aus St. Georg macht den Glühweinausschank ab 17 Uhr.

An diesem Abend betreibt die Aidsseelsorge den Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt "Winterpride". Einen Teil der Über­schusses von diesem Abend erhält die Aidsseelsorge als Spende. Wer Lust hatt, mitzumachen meldet sich bitte noch im Büro, oder kommt vorbei und wärmet sich auf

Mittwoch, 17.12. ab 17 UHR - Winterpride-Straßenfest auf der Langen Reihe.

Jedes Jahr im Advent baut der Winterpride am Anfang der Langen Reihe seine Buden auf – ein ganz spezieller Weihnachts­markt der lesbisch-schwulen Community. 

Vereine und Einrichtungen, die Teil der Szene sind, über­nehmen an einem Abend den Glühweinausschank. Mal ist ordentlich etwas zu tun, wenn aber Luft ist, kommt man gut ins Gespräch. Kommen Sie vorbei - nur einladen können wir sie nicht! Weitere Infos hier >>>