Gottesdienst zum Weltaidstag am 30.11.17

Vorabend: Gottesdienst am Do.30.Nov. in St.Georg

Gottesdienst und Candle-Light-Walk abends vor dem Weltaidstag

Der Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag 2017 in Hamburg wird in der St. Georgskirche am Vorabend, Do. 30.11.17 ab 18 Uhr sein. Der von dort anschließende Candle-Light-Walk führt zum Rathaus, das eine Lichtinstallation mit der AIDS-Solidaritätsschleife erhält.

Titel des Gottesdienstes: Der Kampf geht weiter – weltweit gegen Stigmatisierung und für Medikamentenversorgung. Musik von "Schola Cantorosa", Hamburgs schwulem Männerchor. Die Predigt hält AIDS-Pastor Detlev Gause, Bischöfin Kirsten Fehrs spricht ein Grußwort.

Das Team der Aidsseelsorge dazu: "Wir gedenken der AIDS-Toten, und erinnern daran, dass noch längst nicht überall in der Welt eine medizinische Versorgung ermöglicht wird, wie sie bei uns und in anderen reichen Ländern der Welt selbstverständlich ist. Vor allem aber mahnen wir, in den Präventionsbemühungen nicht nachzulassen und jeden Einzelnen dafür zu gewinnen, z.B. auch mit Safer Sex einen verantwortlichen Beitrag zu leisten."

Mehr zur Aidsseelsorge in St.Georg - Borgfelde und in Hamburg hier >>>

Anfahrt: Dreieinigkeitskriche in St.Georg, Hamburg, Nähe Hauptbahnhof über Kirchenallee und Spadenteich, St.Georgs Kirchhof, 20099 Hamburg